06 September 2012

Das lächelnde Fallbeil

Um es vorwegzunehmen, liebe Frau XYZ, falls dieser "Schnack" tatsächlich im Zusammenhang mit Ihnen im Umlauf sein sollte: Das haben Sie nicht verdient!

Gestern habe ich verhandelt an einem Amtsgericht bei einer Richterin, der man zwar kein X für ein U vormachen kann und die auch durchaus energisch werden kann, die aber sonst durchaus durch Fairness, eine angenehme Verhandlungsführung und ausgewogene Urteile überzeugt.

Sie lässt sich auch durch außergewöhnliche Situationen kaum aus der Ruhe bringen, aber als der Staatsanwalt gestern im Zusammenhang mit ihrer Person den "Schnack"/Spitznamen


erwähnte, blieb ihr doch für den Bruchteil einer Sekunde ein Fragezeichen auf dem Gesicht kleben.

Ich glaube nicht, dass der "Schnack" überhaupt auf sie gemünzt ist, und wenn doch, nochmal: sie hat es nicht verdient!

Aber das Gesicht war Gold wert!



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

Hermann hat gesagt…

Ich stand vorgestern mit dem Staatsanwalt vor dem Gerichtssaal und wartete auf das hohe Gericht. Kurz darauf kam die Richterin den Flur entlang geschnauft. Typ: Franz-Josef Strauß in weiblich. Eine voluminöse Sonnenbrille im dunklen Gang verhüllte ihr Gesicht.

Der Staatsanwalt laut und vernehmlich: "Da kommt ja Don Corleone." Die Richterin: "Was gibt's denn da so zu grinsen meine Herren! Darüber kann ich gar nicht lachen."

Auch sie ist aber rauhe Schale, weicher Kern.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de