04 Juli 2009

Hartes Brot - weicher Zahn

Und wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "Rechtsschutzversicherungen machen GAGA".

So existenzerhaltend Rechtsschutzversicherungen für manchen Anwalt sein mögen, so blödsinnige Klagen machen sie erst möglich, weil ein auch nur einigermaßen vernünftiger Mensch an bestimmte Prozesse erst gar nicht denken würde, die er mit seiner Rechtsschutzversicherung aber führt und damit Ressourcen vergeudet, die nun wirklich besser eingesetzt werden könnten.

So diese Frau:
Weil sie nach einem Biss in ein Landbrot einen Backenzahn verloren hat, ist eine 44-Jährige nun vor Gericht gezogen. Doch mit ihrer Forderung nach Schmerzensgeld biss sich die Frau vor Gericht im übertragenen Sinn die Zähne aus.
Quelle: augsburger-allgemeine

1 Kommentar:

Steve hat gesagt…

die Rechtsschutzversicherung wird häufig missbraucht, Klage zu Stande, nur mit dem Kopf schütteln

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de