24 Oktober 2012

GLS - die behördigste aller (Pseudo-)Behörden

So ein Transportunternehmen kann ganz schön behördig daherkommen, richtig gut wird das vorgeführt von der Firma GLS.
"Wir nehmen Bezug auf die vorgenannte Transportschadenreklamation sowie Ihren Widerspruch zu unserem ablehnenden Bescheid".
Hallo, VwGO, VwVfG? Bin ich jetzt bei Beamten gelandet? Oder wissen die nicht, wer sie sind oder wer sie nicht sind.

Und dass der Abteilungsleiter für die Transportschadenreklamation sich "Supervisor Claims Administration" nennt, mag als Wichtigtuerei ausgelegt werden können, dass er sich aber zu schämen scheint, aus dem schönen Osten (14979 Großbeeren) zu kommen, ist schade. Er verwendet deshalb die Bezeichnung: District East!

Das wundert den Ober-Supervisor Law and Order District West natürlich, aber wichtig ist halt wichtig.



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung


JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, die fallen immer wieder negativ auf mit ihrem Behördengeschrammel. Wollen damit wohl Eindruck schinden und merken gar nicht, wie lächerlich das daherkommt.

Anonym hat gesagt…

Puuh, da kann man von Glück reden, dass der Widerspruch nicht zu einer Reformatio in Peius geführt hat ;o)

Jens hat gesagt…

Wie schön, dass dem "Präsidenten" der hochbedeutenden "Bundesvereinigung der Fachanwälte für Strafrecht e.V." jede Wichtigtuerei so vollkommen fremd ist.

Werner Siebers hat gesagt…

Ist mir nicht fremd, aber wenn andere über mich meckern, erlaube ich mir auch den Spaß.

Thomas B. hat gesagt…

Ja das kenne ich auch. Fehlt eigentlich nur noch die Rechtshilfebelehrung oder der Hinweis, dass man doch vor dem Verwaltungsgericht klagen möge, wenn einem das Ergebnis nicht passt :D

Anonym hat gesagt…

Möchtegernmoderngeschwurbel, das mittels Vergewaltigung unsere Muttersprache suggerieren soll, man sei "sea or little-he" (mehr oder weniger) weltgewandt. Aber eine Ergänzung sei erlaubt: Der "Supervisor Claims Administration - Destrict East" kommt garantiert nicht aus dem Osten. Der ist um den Preis, daß er in den Osten geht, aus Westberlin wegbefördert worden und der schicke Titel ist sein Trostpreis. Das ist z.B. auch bei den Bayern so, die in Sachsen die Karriereleiter hochgestolpert sind und bei den Niederrsachsen, die sich Sachsen-Anhalt einverleibt haben. Jede Wette.

jessy hat gesagt…

I really like your blog it's really nice.

Search Engine Marketing Company in india
Search Engine Optimization Company in india
Digital Marketing Company in india
Social Media Optimization Company in india
top web design companies
website design company
best website design companies
Website Design Companies
web development company india
web design company india

jessy hat gesagt…

I really like your blog it's really nice.

Beats by dr dre
jbl headphones
harman kardon
house of marley

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de