01 März 2011

Hochschulrektorenkonferenz empfiehlt zu Guttenberg schellen Abgang

Nicht nur Gaddafi klebt an der Macht, auch andere haben Pattex am Hintern. Und die Völker dürfen zuschauen, wie der Klebstoff immer härter wird, und wie guter Rat verdampft.

In der Plagiatsaffäre um die Doktorarbeit von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird die Kritik in der Wissenschaft immer lauter. Auch der Vorsitzende der niedersächsischen Hochschulrektorenkonferenz und Präsident der TU Braunschweig, Jürgen Hesselbach, empfiehlt ihm Rücktritt.


Hesselbach sagte dem Radiosender NDR 1 Niedersachsen: „Zu Guttenberg wird sich sehr schwer tun, im Amt zu bleiben.“ Der Braunschweiger Uni-Präsident empfahl, der Minister solle sich die, nach einer Alkoholfahrt zurückgetretene, EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann zum Vorbild nehmen: „Die hat es ordentlich gemacht. Es ist jetzt schon fast ein bisschen spät, aber er kann es noch tun“, sagte Hesselbach.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de