02 September 2010

Verkippungsspur

Jede Hausfrau würde sich freuen, wenn sie hören würde, was sie alles so jeden Tag erledigt, jedenfalls dann, wenn ein Brandsachverständiger darüber berichtet.

Da heißt es dann nicht, dass sie einen Likör-Fleck weggewischt hat, sondern dass die Verkippungsspur eines Süßgetränkes abgetragen wurde.

Bei dieser Ausdruchsweise erhält jede Tätigkeit eine viel höhere Bedeutung.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Waldbaer hat gesagt…

"Verkippungsspur eines Süßgetränkes"

Genial! Ich sammle solche Stilblüten. :o)
Falls Sie noch mehr davon finden, würde ich mich freuen, davon zu erfahren.

In der Kneipe werde ich die Formulierung "Verkippungsspur meines bioalkoholischen Hopfenproduktes" verwenden, wenn ich das nächste mal mit meinem Hefeweizen kleckere..

MfG
Waldbaer

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de