28 Februar 2011

Graue Maus

Es war wie immer. Die Beteiligten erbrachten der Strafkammer den Mittagsrespekt, es wurde sich erhoben, dann wurde die Hauptverhandlung nach der Mittagspause fortgesetzt.

Der erschienene Zeuge wurde ausführlich vom Vorsitzenden belehrt und machte dann Angaben zu seiner Person, die Dolmetscherin übersetzte.

Plötzlich öffnete sich die Saaltür und es erschien: Einer der vielen Verteidiger, von dem niemandem aufgefallen war, dass er nach der Pause noch gar nicht im Saal gewesen ist.

Der Vorsitzende teilte mit, dass er nun alles wiederholen müsse, worauf einer der anderen Verteidiger fragte:

Müssen wir auch nochmal aufstehen?

Das wurde uns wenigstens erspart.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Zwerg hat gesagt…

Nur einer hatte keinen Respekt vor der Kammer und der kam zu spät :-p

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de