06 Mai 2009

Der Ritt durch den Osten

Um 10.00 Uhr in Eisleben, um 13.30 Uhr in Görlitz. Ganz so einfach wie der Freispruch am Morgen in Eisleben sollte das nicht laufen.

Der Richter war merklich angefasst, dass das Verfahren bisher über Jahre dahingedümpelt ist und er erst heute feststellte, dass er bisher nicht daran gedacht hatte, bestimmte Ermittlungen in Italien zu veranlassen.

Glücklicherweise war die Frau Staatsanwältin erheblich lockerer und stellte einen Einstellungsantrag. Gefühlt missmutig hoch10 kam den das Gericht diesem dann nach.

Dem Mandanten fiel das ein oder andere Gewicht von den Schultern, auch ein drohender Bewährungswiderruf war damit erledigt.

Aussitzen macht oft Sinn.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de