01 November 2009

Ich bin tiefergelegt

Parkplatz an der neuen Markthalle in Wolfsburg. Nicht so richtig befestigt, zu erreichen nur über einen Bordstein. Ich sehe, wie eine junge Frau als Fahrerin sich müht, gaanz langsam ein 3er BMW-Cabrio mit dickem Rohr, riesigen Felgen und einem gaaanz coolen Glatzkopf als Beifahrer über den Bordstein zu streicheln.

Klappt nicht ganz, irgendwas unter dem Auto macht plötzlich richtig fiese Geräusche: aufgesetzt.

Glatze vergißt sein offenmundiges Kaugummigekaue, springt aus dem Auto, schmeißt seine Kippe in schäumender Wut auf Mutter Erde und schreit die Fahrerin an:

Das ist SCHEISSE, Du weißt doch, ich bin tiefergelegt!

Ich schau ihn an und denke so bei mir:

Stimmt!

DEIN RECHT IST MEIN JOB

STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lachen Sie nicht zu früh, in einem halben Jahr werden Sie dem Glatzkopf als Verteidiger zugeteilt, und müssen seine jugendliche Unzulänglichkeit ins rechte Licht rücken :-D

Werner Siebers hat gesagt…

Dann mache ich natürlich meinen Job und werde für den Mandanten das Beste herausholen- heute war ich privat!

Das genau ist der Unterschied, den viele leider nicht verstehen.

Anonym hat gesagt…

Doch doch...den Unterschied versteht jeder!

Für Kohle tut er ALLES! *lol*

Werner Siebers hat gesagt…

Stimmt, alles, was die StPO so hergibt, und das ist mehr, als mancher denkt!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de