27 Juni 2012

Geschwindigkeitsüberschreitung - Bußgeldbescheid gegen Rechtsanwalt

Ein Traumkonstellation.

Angeblicher Übeltäter: Ein Rechtsanwalt
Der Messbeamte: Ein Tubel (ich liebe diesen schweizer Ausdruck, gelernt von @Frechgeist auf Twitter)
Die Bußgeldbehörde: Alles Schnarcher
Der Richter: Hat die Akte nicht gelesen

Spannung geweckt? Und das ist gut so.

Hier und heute verrate ich nicht, wer der Rechtsanwalt, der Tubel, die Bußgeldbehörde oder wo das Gericht ist, ich sage nur:

Es wird mir ein Vergnügen sein, für den Kollegen einen Freispruch zu erkämpfen. Mit Ansagen!

Ich werde berichten.


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

kj hat gesagt…

1. Sie haben ja Vertrauen in der Justiz. Meine Erfahrung ist, das allenfalls 2 Drittel der Richter ordnungsgemäß arbeiten,wobei man diesen auch Fehler zugestehen muss.
Die Gefahr auf einen arroganten Ignoranten zu treffen, sehe ich höher als eine Schwangerschaft bei ungeschütztem Sex mit einer jungen Frau.

2. Das der Richter die Akten nicht liest, ist reine Spekulation oder der Freispruch geschieht/geschah nicht auf Ansage.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de