23 September 2010

Schlafmützen

Mehrere Angeklagte, verschiedene Tatkomplexe, bezüglich eines Tatkomplexes ein Rechtsanwalt als Vertreter im Adhäsionsverfahren.

Dieser beginnt Fragen zu stellen an einen Angeklagten bezüglich eines Tatkomplxes, der mit dem Zeugen, für den er das Adhäsionsverfahren betreibt, überhaupt nichts zu tun hat.

Frage nach Frage, der Verteidiger dieses Angeklagten hört gespannt zu, nett lächelnd ...

Irgendwann frage ich den Vorsitzenden, ob er mir auf die Sprünge helfen kann, in welcher Funktion der Herr Adhäsionsvertreter diese Fragen stellt.

Und schon waren die Fragen vorbei. Ich hatte zwar eigentlich damit nichts zu tun, aber überflüssige Fragen ärgern mich, und vielleicht ist der Kollege Verteidiger ja aufgewacht.


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de