05 Juni 2008

Das Theater um das Theater geht weiter

Der Überfall von Rechtsextremisten auf eine Gruppe Theaterschauspieler vor einem Jahr in Halberstadt kommt wieder vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft, der Verteidiger des Verurteilten sowie zwei Nebenklage-Vertreter hätten fristgerecht Rechtsmittel gegen das vergangene Woche vom Amtsgericht Halberstadt getroffene Urteil in dem Fall eingelegt, sagte der Sprecher des Landgerichts Magdeburg, Thomas Kluger, am Donnerstag. Noch sei unklar, ob es sich um Revision oder Berufung handle. Bei Berufung können Kluger zufolge erneut Zeugen vernommen werden. Zuständig wäre in diesem Fall das Landgericht Magdeburg. Geht das Verfahren in Revision, werde das Urteil vor dem Oberlandesgericht in Naumburg auf juristische Fehler hin überprüft. Am vergangenen Mittwoch waren drei der vier Tatverdächtigen aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.
Quelle: ddp

Ich will mich schon gar nicht mehr über die Qualität von Journalisten aufregen, die geflissentlich überhören, was mit dem Mainstream nicht vereinbar ist. Natürlich passt es nicht ins Bild, mitzuteilen, dass das Gericht einen rechtsextremen Hintergrund gerade ausdrücklich nicht feststellen konnte. Dass man Freigesprochene abstempelt, spricht auch dafür, dass jemand etwas nicht verstehen will oder kann.

Bezeichnend aber das scheinheilige Gelabere zumindest einer Nebenklagevertreterin, denn alle Nebenklagevertreter hatten mehr oder weniger versichert, dass bezüglich der Freigesprochenen nichts mehr passieren werde. Einer Pressevertreterin hatte ich bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass ich persönlich von Hinterhältigkeit und Tricksereien ausgehe, nun wird das bestätigt.

Ich hoffe, dass das auch irgendwo seine Erwähnung finden wird.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das heißt, dass auch gegen die 3 Freigesprochenen Rechtsmitteleingelegt wurden!?

Anonym hat gesagt…

Nein, Rechtsmittel könnten ja vor einem Gericht geprüft werden. Lieber üble Gerüchte in die Welt setzen.

Anonym hat gesagt…

Der Artikel sagt ja auch nur, dass es ein Überfall von Rechtsextremisten war und das kann man wohl schlecht leugnen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass mind. 3 der Angeklagten Hakenkreuze tättowiert hatten und es waren auch Fotos mit allen 4 Angeklagten auf einer rechtsextremen Demonstration zu sehen. Also wenn hier jemand die Ex-Angeklagten abstempelt, dann sind die es selber...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de