17 Mai 2009

Die Rückseitenbeschmierer

Heute habe ich mal wieder eine erwischt. Eine Staatsanwältin, die ich seit Jahren kenne und die sich insbesondere und leider fast nur dadurch auszeichnet, dass sie sehr laut und noch wichtiger ist, aber leider unserer Muttersprache nicht mächtig. Sie stammt ursprünglich aus einer Gegend, in der man angeblich nicht einmal selbst glaubt, hochdeutsch zu sprechen.

Sie gehört darüber hinaus zu den nicht darüber nachdenkenden Rückseitenbeschmierern. Sicher ist es den meisten Staatsanwälten und Richtern völlig egal, dass für Anwaltsbüros das Kopieren und Scannen von Akten, in denen auch die ein oder andere Rückseite beschrieben (-schmiert) ist, ungleich schwieriger ist, als von Akten, in denen nur die Vorderseiten beschriftet sind, weil man dann nicht immer nur bis zu der Seite kopieren oder scannen kann, bei der eine Rückseite mitbenutzt wurde.

Spätestens, wenn aber Staatsanwaltschaften oder Gerichte Zweit- oder Mehrfachakten fertigen müssen, trifft das Problem auch die dortigen Mitarbeiter. Und schon tritt genau da ein Zeitverlust ein, wo Steuergelder verbraucht werden.

Vielleicht bringt das die Rückseitenbeschmierer einmal ins Nachdenken - glauben mag ich es allerdings nicht, denn was sind schon Steuerverschwendungen im Vergleich zu eigener Bequemlichkeit!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, 5ct gespart, aber Urteile und Beschlüsse kommen auch doppelseitig daher. Da stellt sich das Problem auch.

Werner Siebers hat gesagt…

... und das ist genauso blöd!

Anonym hat gesagt…

Oder man kauft einen Duplex-Kopierer/Scanner,

Werner Siebers hat gesagt…

Haben wir, aber es macht gerade keinen Sinn, wenn von 150 Seiten drei auf der Rückseite beschriftet sind und man quasi jede Seite einzeln ansehen muss, um zu sehen, ob etwas auf der Rückseite steht, denn ansonsten würde man quasi 147 leere Rückseiten kopieren oder scannen - auch nicht schlau!

Anonym hat gesagt…

LOL, *frau* nachtigall....!

danke für diesen wieder sehr netten ausflug in die dinge, was erstklassige diktion bedeuten kann.^^

:)

Werner Siebers hat gesagt…

Nachtigall?, Diktion? - ich verstehe gaaar nichts ;-))

Jörg Dennis Krüger hat gesagt…

Ein Duplex-Scanner scannt zwar beide Seiten, was aber die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Leere Seiten werden idR. automatisch verworfen. Ich scanne den gesamten Schriftverkehr doppelseitig, damit nichts verloren geht.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de