08 Mai 2009

Staatsanwaltschaft Stendal - die Axt im Walde der Justiz

Ob es daran liegt, dass vielleicht die Qualität der Mitarbeiter dieser Behörde unterdurchschnittlich sein könnte, daran, dass in der Behörde ein gerüttelt Maß an Uneinigkeit vorherrscht oder daran, dass eine blinde Verfolgungswut mit Hemmschwellenverlust vorliegen könnte - man weiß es nicht so genau!

Jedenfalls gibt es schon wieder eine skandalnahe Irritation, nachdem man den Pressesprecher im TV darüber palavern sehen und hören konnte, was offenbar mit Betroffenen nicht abgestimmt war.
Nach zahlreichen Todesfällen auf der Intensivstation des Altmark-Klinikums Gardelegen ( Altmarkkreis Salzwedel ) hat die Staatsanwaltschaft Stendal die Exhumierung und Obduktion von vier Leichen beantragt.

Der Geschäftsführer des Altmark-Klinikums, Axel Burghardt, zeigte sich gestern irritiert über das Vorgehen der Staatsanwaltschaft und deren vorschnellen Gang an die Öffentlichkeit. Neben dem Gutachten der Rechtsmediziner aus Hannover gebe es ein weiteres von einem " bundesweit anerkannten Pathologen " aus Köln, so Burghardt. Dieser habe " keine strafbaren Handlungen " erkannt.
Quelle: Volksstimme

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Sache schwelt ja schon länger. In einer Kleinstadt wie Gardelegen buddelt man nicht 4 Leichen aus ohne dass es ruchbar wird. Da ist es dann Geschmackssache, ob man jeden Tag eine andere Zeitung informiert oder auf einen Schlag alle.

Im übrigen war es der Geschäftsführer selber, der Anzeige erstattet hat. Ermitteln bitte ja, aber immer schön unter dem Deckmantel des Schweigens und so wie es uns am besten in den Kram paßt???

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de