26 September 2009

Falsche Kundenfreundlichkeit zum falschen Zeitpunkt am flaschen Ort

Wo auch immer dieser Mensch gelernt hat, der heute in der Apotheke in Braunschweig auf der Otto-von-Guericke-Straße neben mir einen anderen Kunden bedient hat, verstanden hat er, dass das Ansprechen des Kunden mit Namen einen persönlichen Bezug aufbaut und dass die Erklärungen zum Produkt so genau wie möglich sein sollten.

Aber in einer Apotheke, nachdem das Rezept gelesen wurde, laut und vernehmlich: Guten Tag, Herr XXXX, einen Moment bitte, ich hole Ihnen sofort Ihr Medikament gegen YYYY! herumzuposaunen, macht den Eindruck, als sei der Unterschied zwischen Handy-Verkauf und Medikamentenverkauf nicht so richtig verstanden worden.

Erinnerte mich so ein wenig an den Fernsehspot: Tina, was kosten die Kondome?

1 Kommentar:

Kand.in.Sky hat gesagt…

http://youtube.com/watch?v=8NRu0VwvzVY
http://youtube.com/watch?v=9BxLT_skYoo
http://youtube.com/watch?v=tM-mJ5pltzI

lebensnahe Beispiele, hihihi...


#k.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de