28 September 2009

Sind sie des Schreibens nicht mächtig?

Der Mitarbeiter einer Rechtsschutzversicherung und ein Staatsanwalt, beide haben ein Ansinnen, das mich stutzig macht. Beide wollen mir meine gestellten Fragen keinesfalls schriftlich beantworten sondern wollen unbedingt nur telefonieren.

Das werde ich dann heute mal in den Angriff nehmen und beiden sofort den Inhalt der geführten Gespräche per Fax bestätigen, mal schauen, ob einer von beiden dem Inhalt widerspricht.

Bei solchen Ansinnen beschleicht mich immer der Eindruck, mein Gegenüber habe etwas zu verbergen, wenn es ihm nicht genehm ist, etwas schriftlich zur Akte zu geben. Mal schauen, was kommt.

1 Kommentar:

Daniel Gerwig hat gesagt…

Das "nicht zur Akte" kommen muss ja nichts negatives sein.

Gewisse "Vergleichsverhandlungen" will ich auch nicht in der Akte haben - nur wenn das gegenüber zustimmt. Und diese "Vergleiche" sind nicht zum Nachteil des betroffenen.

Auch wenn ich ein Auge zudrücke - aber nicht will das ich das nächste mal darauf festgelegt bin will ich nix in der Akte haben...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de