17 Juli 2010

Bund Deutscher Kriminalbeamter kümmert sich jetzt um den Verkehr


Ja, bin ich denn ein Schupo? Oder gar ein Zuhälter? Mancher Kriminalbeamte muss sich jetzt zwingend diese Frage stellen, denn der Bund Deutscher Kriminalbeamter besteht nun darauf, dass sich Kriminalbeamte verstärkt um "den Verkehr" kümmern und dass deshalb neue "Verkehrsregeln" aufgestellt werden.

Um welchen "Verkehr" es geht? Natürlich um das Gebiet, um das sich alle reißen: den "Verkehr" im Internet.
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat eine Ausweispflicht für das Internet gefordert. Sie ist Teil eines 15-Punkte-Sofortprogramms im Kampf gegen Netz-Kriminalität, das der Verband der Bundesregierung vorgelegt hat. Der BDK-Vorsitzende Klaus Jansen sagte dazu der «Neuen Osnabrücker Zeitung», was gebraucht werde, sei ein verlässlicher Identitätsnachweis im Netz, etwa für Online-Überweisungen oder andere Rechtsgeschäfte oder Behördengänge im Internet. Jansen forderte die schwarz-gelbe Bundesregierung auf, endlich «Verkehrsregeln» für das Internet zu schaffen.
Quelle: Neue-OZ

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de