24 Juli 2010

Wulffs Abfall


In Niedersachsen hat es den Grinsebacken-Wechsel gegeben, statt des Dauergrinsers Wulff jetzt der Ober-Dauergrinser McAllister. Mir haben die beiden eigentlich in den tödlich blöden Werbespots der ERGO-Versicherungsgruppe während der Fußball-WM gefehlt, dort hätten die Gesichter bestens hineingepasst.

Aber was sich so zwei Grinser gegenseitig in die Schuhe schieben können, ist schon beachtenswert. So hat der Wulff noch etwas ausgegraben, was dem McAllister mächtig Spaß bereiten wird. Zensursula kam ja auch aus Niedersachsen, aber was da nachkommt, scheint beachtlich:
Mit einer „Mediencharta“ für Berichte zur Integrationspolitik hat Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) Proteste ausgelöst. In der „Charta“ sollen sich Journalisten unter anderem dazu verpflichten, integrationsfreundlich zu berichten.
Die Ministerin fordert auch eine „kultursensible Sprache“ sowie „interkulturelle Kompetenz“. Die Charta sollte Mitte August unterzeichnet werden. Nach Zensur-Vorwürfen ruderte Özkan am Freitag zurück. Es handele sich lediglich um einen Entwurf, der als Diskussionsgrundlage dienen solle, erklärte sie.

Quelle: Newsclick

Schweres Wetter kommt da auf Niedersachsen zu.



Und das war noch nicht alles, wir hatten noch dieses, jenes, etwas und das auch.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de