12 Juli 2010

Richtig nackt oder nur ein bißchen nackt?

Schon die Bezeichnung des Gerätes bereitet sprachliche Probleme, die einen nennen das Ding "Nacktscanner", die anderen "Körperscanner".

Nun wird es aber problematisch, was denn das Ding nun zeigen soll; nackte Haut ohne Fell, oder Strichmännchen mit Waffen oder Sprengstoff ohne Haut? Man weiß es nicht so genau!
Hamburg: Sogenannte Körperscanner werden an deutschen Flughäfen später eingeführt als zunächst geplant. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte NDR Info, dass sich das Projekt um mehrere Monate verzögert. Die Hersteller der Geräte haben demnach Schwierigkeiten mit den Vorgaben der Bundesregierung zur Verfremdung der abgebildeten Körper. Die Körperscanner werden nun voraussichtlich im Herbst zu Testzwecken installiert. Die flächendeckende Ausstattung der Flughäfen könnte dann frühestens Mitte kommenden Jahres beginnen.
Quelle: NDR Info



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de