17 August 2010

Der ahnungslose Bürgermeister ( Schleuserverfahren Gera )

Abgründe tun sich auf, wenn man sich gedanklich auf der Zunge zergehen lässt, was heute ein Bürgermeister einer kleineren Stadt als Zeuge vor dem Landgericht Gera ( Schleuserverfahren ) berichtet hat.

Angeblich sei eine seiner Mitarbeiterinnen in einem seiner Ämter von einem Kriminalbeamten angewiesen worden, eine bestimmte, möglicherweise strafbare, Verwaltungsübung bei der Bearbeitung bestimmter Anträge fortzuführen, ohne dass er, der Bürgermeister, zuvor oder nachträglich über diesen Fortgang informiert worden sei.

Als er später davon erfahren habe, habe er auch nicht so richtig hinterfragt, wie die Anweisung genauer lautete.

Wenn es so war, wäre es schlimm, wenn er gelogen hat, auch; was schlimmer wäre, sollen andere entscheiden.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de