23 Dezember 2005

Der wunderschöne Irak und die Verwaltungsgerichte

Handakte WebLAWg berichtet, dass es im Irak fast täglich zu Erschießungen, Entführungen, Vergewaltigungen und Ermordungen von Mädchen und Frauen durch bewaffnete Gruppen kommt. Frauen sollen im Irak heute gefährlicher leben als in den Jahren zuvor. Besonders, wenn sie sich für ihre Rechte einsetzen und gegen frauenfeindliche Angriffe zur Wehr setzen. Frauenrechtlerinnen seien wieder Opfer von gezielten Anschlägen.

Wer erzählt das eigentlich mal unseren Verwaltungsrichtern, die serienweise dafür sorgen, dass irakische Familien, Frauen, Kinder und Männer in ihre "Heimat" zurückgeschickt werden. Ich stelle mir vor, wie so ein Richter am Verwaltungsgericht abends bei Bier und Erdnussflocken vor der Kiste hockt und es ganz schrecklich findet, wie im Irak eine Deutsche entführt wird, während überall Anschläge verübt werden, um ab 09.00 Uhr am nächsten Morgen die Menschen dorthin zu schicken, weil ja alles nicht mehr so schlimm ist wie früher.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de