26 Dezember 2005

Präsident Bush und die unbegrenzten Möglichkeiten

Einem Zeitungsbericht zufolge ist das Ausmaß des geheimen Abhörprogramms der amerikanischen Behörden wesentlich größer als von der Regierung dargestellt.

US-Präsident Bush hatte erklärt, trotz der zum Teil massiven Kritik von Abgeordneten und Bürgerrechtsgruppen an dem Programm festzuhalten. Zugleich kritisierte er, daß seine Abhöranweisung an die Medien gelangt und publik gemacht worden sei. Ermittlungen im Justizministerium über die undichte Stelle seien eingeleitet worden.

Damit ich das richtig verstehe, habe ich mir Zeit gelassen, diesen Zusammenhang zu analysieren. Als Zwischenergebnis komme ich zu dem Schluss: Der Herrscher beharrt auf dem Unrecht, meckert darüber, dass sein Unrecht publik gemacht wurde und will jetzt die finden und beschimpfen?/kündigen?/bestrafen?/eliminieren? oder, oder, oder, die das Unrecht entdeckt und veröffentlicht haben.

USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de