11 August 2010

Frau Oberstaatsanwältin musste leider mal

Schade, dass man oft auf die Abziehbilder aller Vorurteile trifft und dass selbst langjährig tätige Mitarbeiter einer Staatsanwaltschaft nicht in der Lage sind, ihre ausgesprochene Voreingenommenheit ein wenig in den Griff zu bekommen, sondern dass diese von ihnen platt nach außen getragen wird.

Ein völlig unbeteiligter Zeuge berichtet über ein massiv entlastendes Detail, von dem sicher ist, dass es nicht zuvor in irgendeiner Weise abgesprochen worden sein kann.

Dieser Zeuge wird von der Sitzungsvertreterin massiv und unfreundlich bei der Befragung angegangen.

Das vermeintliche Opfer, eine Dame, hatte sich schon zigmal in Widersprüche verwechselt und machte auch heute in der Berufungsverhandlung einen mehr als schlechten Eindruck.

Frau Oberstaatsanwältin mit säuselnder Stimme und sanftmütigem Lächeln: Ich muss Ihnen jetzt leider auch noch einige Fragen stellen, auch wenn ich weiß, wie sehr sie das belastet.

Schmierentheater!

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber das sanftmütige Lächeln ist echt süß, muss man mal sagen!

Anonym hat gesagt…

Als ich in einer Ermittlungsakte ein Schreiben einer Oberstaatsanwältin an die Anzeigeerstatterin einer angeblichen Vergewaltigung fand, das unterschrieben war mit "Meine besten Wünsche werden Sie immer begleiten.", habe ich mich auch gefragt, woher eigentlich die Mär von der objektivsten Behörde der Welt stammt.

kj hat gesagt…

Das sind halt die Qualitäten für das Beförderungsamt als Oberstaatsanwalt. Oder hat die Dame sonst noch irgendwelche Fähigkeiten oder kennt sonst wen?

RA JM hat gesagt…

Tja, schon die Kombination Ober-Staatsanwält-in lässt nichts Gutes ahnen. ;-)

Irgendwie hat diese Spezies wohl Probleme damit, wenn eine Anklage nicht glatt durchgeht.

Alessandro hat gesagt…

So ähnlich redet meine Domina manchmal mit mir, aber die bekommt auch 400 Euro die Stunde.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de