24 März 2010

Blindverkostung

Mir liegt normalerweise daran, zu wissen, bei wem ich verhandele. Das Gefühl, den Windjammer zu kennen, mit dem ich auf hohe See gehe, ist gut.

Heute war ich in einer Sache unterwegs, bei der eigentlich nichts klar war. Richter A hatte die Anklage zugelassen, Richter B hatte den Termin abgestimmt, Richter C stand unter der Ladung.

Auf dem Terminzettel stand Richter D, erscheinen ist dann Richterin E!

Gut, dass der Angeklagte nicht erschienen war, so musste ich nicht beginnen zu prüfen, ob da alle Hasen durch den Pfeffer springen.

DEIN RECHT IST MEIN JOB


STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung








JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hat das Gericht noch 'nen Richter der noch nichts mit dem Fall zu tun hatte? Auf den sollte man sich schon mal einstellen. ;)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de