21 März 2010

Nur Beleidigung oder schon Volksverhetzung

In den Kirchen gibt es möglicherweise aktuell mehr Straftäter, als befürchtet.

Nach Suff-Fahrt von der evangelischen Seite legt jetzt die katholische Kirche heftig nach:
Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller hat im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen im Bistum Regensburg schwere Vorwürfe gegen die Medien erhoben. Bei einer Predigt im Regensburger Dom am Samstagabend sprach Müller von einer "Kampagne gegen die Kirche" durch die Medien. Er verglich die Berichterstattung mit der kirchenfeindlichen Haltung des NS-Regimes.
Quelle: br-online

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung



JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

5 Kommentare:

Helmut Karsten hat gesagt…

Kirchenfeindlich??? Hier in der Domstadt Bamberg werden Bewerbungen von geschiedenen Kinderbetreuerinnen abgelehnt, weil sie wieder geheiratet haben. Andererseits werden kirchliche Kinderschänder unter dipolomatischer Immunität in Bin Ratzingers Vatikan vor den Gerichten 'versteckt'.Wenn Vergleiche zur NS-Zeit gezogen werden, dann ist es wohl der in BY beheimatete Kirch- und Glockenfaschismus, der herangezogen werden müsste......

RA JM hat gesagt…

Schlicht ekelhaft! Wenn die altersstarrsinnige Ignoranz katholischer Kirchenfürsten überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, wäre dies einer davon.

Anonym hat gesagt…

Das NS-Regime soll kirchenfeindlich gewesen sein?

Ja wer hat denn das Schandkonkordat vom 20.Juli unterzeichnet, das der Kirche heute noch genau die Freiheiten gewährt, ohne die die Kinderschändereien eigentlich undenkbar wären?

Lothar hat gesagt…

Das Kirchensteuer-Inkasso durch die staatlichen Behörden sollte abgeschafft werden.
Petition: Kirchenfragen - Strikte Trennung von Kirche und Staat vom 11.10.2009 (in der parlamentarischen Prüfung)

Lothar hat gesagt…

Aber daraus wird wohl nichts:
https://epetitionen.bundestag.de/files/0208.pdf

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de