24 März 2010

Klum, Bohlen und Konsorten als juristisches Problem

Wenn man diese wackelnden und gackernden Hühner im Fernsehen sieht, wie sie als angebliche zukünftige Top(f)models, Supertalente oder Superstars vera...rbeitet werden, kommt man gar nicht so schnell auf die Idee, dass bei einigen von ihnen ein juristisches Problem durchaus der Geldgier einen Riegel vorschieben könnte: die Schulpflicht!

In Berlin ist deshalb sogar eine Verordnung erlassen worden.
Jens Schiller von der Berliner Senatsverwaltung: „Bei uns gibt es seit 1. Januar 2009 die »Ausführungsvorschrift Schulpflicht«. Und die sieht eine Mitwirkung an Rundfunk-, Film- oder Fernsehaufnahmen einschließlich Werbeaufnahmen nicht als wichtigen Grund für eine Unterrichtsbefreiung oder Beurlaubung.“ Seitdem ist für Berliner Schüler klar: Casting ja, aber nicht in der Unterrichtszeit.
Quelle: express


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung



JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de