09 März 2006

Der leere Schreibtisch

2 mal im Jahr muss der Schreibtisch wirklich leer sein, keine Akte, keine Notiz, kein Zettel, alles muss weg sein, dann kann ich in Urlaub fahren. Jetzt liegt noch ein wenig da, so für eine Stunde Arbeit. Ich lasse es jetzt einfach liegen und stehe morgen um 04.00 auf, mache den Rest weg, schlafen kann ich dann im Flieger nach Lanzarote. Und wenn der Schreibtisch dann leer ist, bewundere ich mich ein wenig und nehme mir, wie immer seit Jahren, vor, dass nach dem Urlaub der Schreibtisch immer aufgeräumt ist und nur die zu bearbeitende Akte vor mir liegt. Mal sehen, wieviel Tage oder Stunden es nach diesem Urlaub dauert, bis dieser feine Vorsatz atomisiert ist.

1 Kommentar:

Carsten R. Hoenig hat gesagt…

Schöne Ferien! Schick mal ne Postkarte. Und komm gesund wieder! :-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de