01 März 2006

Ein Zipfelchen hängt an mir

Nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten Mal mein Dank an meine engagierten Verteidiger Kerstin Rueber, Carsten Hoenig und Bernd Eickelberg. Dass nun von zwei Beleidigungen und zwei üblen Nachreden nur noch eine üble Nachrede als letztes Zipfelchen (Zitat aus der Urteilsbegründung) hängen geblieben ist, ist ein Erfolg! Eindeutiger konnte kaum bestätigt werden, dass ich vieles von dem, was ich geschrieben habe, auch schreiben durfte. Wegen des letzten Zipfelchens wollen wir noch ein wenig nachdenken.

Etwas verwundert habe ich zur Kenntnis genommen, dass nach Meinung der Staatsanwaltschaft Braunschweig die "Strafanzeige", also die erste Sachverhaltszusammenfassung in einem Ermittlungsvorgang, nur grob und oberflächlich ist und nachträglich jeder Ergänzung bis zur Umkehrung ins Gegenteil zugänglich sein soll. Gut, dass das Gericht das anders sieht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de