02 Oktober 2009

Der Bärenaufbinder

So einen Zeugen hat man gern. Typischer Autoverkäufer (ich bestreite, jemals Vorurteile gehabt zu haben), also ein aalglatter Schleimtyp, der alles sehr genau wusste und einen vom Pferd und anderen große Tieren erzählen wollte, z.B., wie eine KFZ-Finanzierung läuft, so nach dem Motto: Erst gibt die Bank das Geld, dann wird die Bonität geprüft.

Dass damit ein den Angeklagten belastendes Detail keinen Wert mehr hatte, war gut so; wenn der Typ ein wenig seriöser aufgetreten wäre, hätte der Freispruch etwas länger gedauert - so ging es ziemlich schnell.

Die Vorsitzende war souverän und zeigte deutlich, dass es reichte. Gefreut hat mich auch das Lob, sie wird wissen, was ich meine. Ich werde mich bemühen, weiterhin hin und wieder die ein oder andere Grenze auszuloten (mein Spitzname: Kantholz!).

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de