11 Oktober 2009

Was verbindet Usbekistan und die Niederlande?

Das Kiffen natürlich, und das insbesondere bei Fußballern.
Die internationale Spielervereinigung Fifpro möchte Marihuana von der Dopingliste streichen lassen. Unterstützt wird die Initiative vor allem aus Usbekistan und der Niederlande.
Hintergrund: Die Fifa sperrte den usbekischen Nationalspieler Anzur Ismailov (23) für drei Monate. Nach einem WM-Qualifikationsspiel gegen Bahrain wurde THC im Blut des Abwehrmannes festgestellt - verboten!
Nun möchte die holländische Anti-Doping-Agentur Cannabis von der Dopingliste streichen lassen. Unterstützt wird sie dabei auch vom Oranje-Gesundheitsministerium. 
 Quelle: express


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
Homepage
Der Weg zu Ihrem Anwalt




2 Kommentare:

Kand.in.Sky hat gesagt…

Blöde Frage: Wenn's durchkommt, dürfen dann deutsche Fussballer ungestraft (im Ausland) kiffen?


#k.

Werner Siebers hat gesagt…

Die dürfen schon immer auch in Deutschland kiffen, denn der reine Konsum war noch nie und ist auch nicht strafbar.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de