02 Mai 2009

Das Grundgesetz ist eins der schönsten Bücher, das wir haben

Gut, dass es Politiker gibt, die gute Bücher schätzen. So meint Herr Müntefering tatsächlich bei "newsclick", das Grundgesetz bei sei ein schönes Buch.

Besser wäre es, wenn wir Politiker hätten, die gute Gesetze schätzen.

Schlecht ist es, dass wir Schäublisten haben.

Lesenswert.

Dein Recht ist mein Job. Getwittert wird auch.

Der Weg zu Ihrem Anwalt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

empfehlungen zum fest:

christoph möllers, demokratie - zumutungen und versprechungen. sehr systematische und gut lesbare argumentation für eine demokratie auf basis unseres grundgesetzes.

derselbe, das grundgesetz. konzise, sehr gut lesbare geschichte und einführung. wenig diskussion der grenzen des grundgesetzes, dies leistet wunderbar der andere band.

(ich bin weder verwandt noch verschwägert, habe allerdings beide bände mit viel aah und aha gelesen.)

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de