08 Mai 2009

Schmeißfliegenauftrag

Mal sehen, ob beim Landgericht Stendal heute wieder eine Kriminalbeamtin als fleißiges Schreiblieschen im Zuschauerraum sitzt, nachdem ich sie gestern als Zeugin dafür benannt habe, dass sie von der Staatsanwaltschaft einen so genannten "Schmeißfliegenauftrag" erhalten hat, nämlich in den Pausen ganz unauffällig um die Verteidiger herumzuschwänzeln, um insoweit Gesprächsinhalte oder Kontakte aufzuschnappen, was sogar soweit geführt hat, dass sie Verteidiger in eine nahe Bäckerei verfolgt hat.

Behinderung und Beobachtung der Verteidigung auf Stendaler Art - jetzt gibt es auch die StStPUO.

12 Kommentare:

Theo Adam hat gesagt…

Ist wohl noch so eine Angewohnheit aus vergangenen DDR-Zeiten ...

Anonym hat gesagt…

Bitte mehr nach der Zeugenvernehmung der Fliege!

Werner Siebers hat gesagt…

Ich werde berichten, wette aber schon jetzt, dass sie zufällig in wenigen Minuten mehrfach bei dem Bäcker gewesen ist ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hatte kürzlich auch eine Begnung der dritten Art. Ein KHK aus dem 12 km entfernten Polizeipräsidium kam "zufällig" in unserer Kanzlei vorbei, um mir persönlich einen Sicherstellungsnachweis zu übergeben und unsere Toilette aufzusuchen. So was ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen. Wäre ich mißtrauisch, hätte ich anschließend die Toilette mit einem Wanzenspürgerät absuchen lassen.

Anonym hat gesagt…

Was sucht man auf der Toilette? Kokain-Spuren!

Anonym hat gesagt…

Interessanter Einfall... Nur fällt mir nicht der geringste Anlaß ein, der einen solchen Anfangsverdacht gegen unsere Toilette begründen könnte.

Anonym hat gesagt…

Gegen die Toilette nicht. Aber irgendeiner Ihrer Mandanten wird schon etwas mit Kokain zu tun haben. (Achtung Ironie!)

Anonym hat gesagt…

Gelernt ist gelernt, dafür werden sicher nur die bewährtesten Ostspitzel und -verräter abgestellt, in ihrem Fall wohl IM Pausenbrot, weil IM Liebesknochen gerade Urlaub hatte...

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, Ihr Wessis habt doch alle Paranoia!
Mal ehrlich, was unterscheidet Euch Rechtsanwälte denn noch von der Polizei? Denen unterstellt Ihr blinde Verfolgungswut und selber seid Ihr auch keinen Cent besser! Vielleicht wollte die Tante tatsächlich nur zum Bäcker. Und der KHK musste vielleicht einfach nur mal dringend aufs Örtchen!

Schönes WE!

Johannes hat gesagt…

Es ist ungerecht, jetzt allen Wessis Paranoia zu unterstellen.

Die Paranoiker und Querulanten und ganz allgemein die Spinner aller Art und Güte sind halt im Internet weit überproportional vertreten - das gilt für die Kommentatoren ebenso wie für die Blogger und eben auch für die bloggenden Rechtsanwälte.

Anonym hat gesagt…

an Johannes: Ich meinte auch nicht Alle Wessis! Ich meinte vorallem die, die zu diesem Beitrag ihren Kommentar abgegeben haben! ;0))

Anonym hat gesagt…

Oh MANN, oh MANN- ihr seit doch alle krank hier!!!
1. Nur die BESTEN kommen aus dem Westen
aber
2. Im Osten- da geht die SONNE auf!!!!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de