21 August 2008

Grillverbot für Kinder und Jugendliche

Das wird die Betreiber der schon aus anderen Gründen oft gebeutelten Brutzelbuden in die Verzweiflung treiben. Der blasse Siegmar Gabriel mag keine tiefgebräunten Kinder.
Jedes Jahr erkranken in Deutschland 140 000 Menschen an Hautkrebs. Die Bundesregierung ist alarmiert und nimmt vor allem Solarien ins Visier.Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) kündigte gestern strenge Auflagen für Sonnenbänke an: Im nächsten Jahr wird die Nutzung der Solarien für Minderjährige wegen massiven Hautkrebsrisikos komplett verboten. Neue Mindeststandards auch für Altgeräte sollen die Belastung mindern.
Quelle: newsclick

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den Zusammenhang zwischen Bräunungsmaschine und Umweltministerium hätte ich jetzt gerne noch etwas deutlicher herausgestellt gesehen. Vorrausgesetzt, es gibt ihn.

Werner Siebers hat gesagt…

Fragen Sie den blassen Gabriel.

Anonym hat gesagt…

Dann werde ich wohl erfahren, daß Ihr Beitrag bereits vollumfänglich meiner Bitte gerecht wird. Fürchte ich.

Anonym hat gesagt…

@doppelfish: Da der "Strahlenschutz" in den Geschäftsbereich des BMU fällt, und es in Solarien um (UV-)Strahlen geht.
(Kein Witz, das Bundesamt für Strahlenschutz, dass dem BMU zugeordnet wird, kümmert sich auch um Solarien.)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de