02 August 2008

Hört her, ich bin reich

Ein Braunschweiger Rechtsanwalt hat wohl im Überschwang der Glücksgefühle gemeint, sein persönliches Glück der Öffentlichkeit preisgeben zu müssen. Ob es ihm die Mandantschaft danken wird oder mehr die Einstellung haben wird, dass er es nicht mehr nötig hat, wird er erfahren. Jedenfalls berichtet die Braunschweiger Zeitung in ihrer Samstagsausgabe:

Rechtsanwalt gewinnt

in Spielbank 825393 Euro

Ein Rechtsanwalt aus Braunschweig hat an einem Automaten in der Spielbank Hannover 825393 Euro gewonnen. Der 32-Jährige hat den so genannten Niedersachsen-Jackpot geknackt. Nach nicht einmal 20 Minuten Spiel leuchteten die fünf gewinnbringenden Symbole in den Fenstern des Automaten auf.
Der Jurist will sich mit seinem Gewinn ein Luxushaus bauen. Zum perfekten Glück fehle ihm nur noch die passende Frau, verriet er den Mitarbeitern der Spielbank, als er den Scheck in Empfang nahm. Seit Einführung des Jackpots vor elf Jahren ist dieser 90 Mal geknackt worden. Seither wurden 55 Millionen Euro ausgeschüttet.


Ein Tipp für heiratswillige Damen: Bei der Anwaltskammer wird man den Kandidatenkreis sicher schnell eingrenzen können, so dass es kein Problem sein wird, herauszufinden, wer da zu überraschendem Reichtum gekommen ist.

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sicher, wenn man Lust hat die etwa 340 braunschweiger Kollegen nach den Merkmalen männlich und unverheiratet zu durchkämmen - nur zu....

Werner Siebers hat gesagt…

und Alter 32 reduziert die Auswahl sicher auf deutlich unter 10!

Anonym hat gesagt…

machen Sie zufällig gerade Werbunf in eigener Sache?
Sie sehen mir ja genau nach 32 aus!

;-)

Werner Siebers hat gesagt…

... danke für das "Kompliment", ich finde aber,ich sehe mindestens aus wie 33!

Hans Kolpak hat gesagt…

Ich denke, hier wird unbewußt Imagewerbung lanciert. Ein Rechtsanwalt, der intelligent genug ist, seinen Gewinn nicht zu verprassen, dient dem Ansehen der Spielbank.

Hans Kolpak
Jura-Weblog.de

Anonym hat gesagt…

Naja, ein Rechtsanwalt, der in die Spielbank geht - nicht gerade der Intelligenzbeweis. Sagt allerdings etwas über die Lebenseinstellung des Kandidaten aus.

Anonym hat gesagt…

Immerhin, das Finanzamt wird dankbar sein für den Tipp.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de