26 August 2008

Zeugen, die kein Mensch braucht

Wieder mal so ein Polizist, der allen Verfahrensbeteiligten die Zeit gestohlen hat und lang und breit erklärt hat, was alles angeblich geschehen sei. Gericht, Staatsanwalt und Mitverteidiger erfragten viele Details.

Auf meine Frage, was er von dem Berichteten selbst gesehen, gehört, geschmeckt oder gefühlt hat, antwortete er dann wahrheitsgemäß: "Nichts! Das haben mir meine Kollegen erzählt."

Das sind die Zeugen, die nicht nur kein Mensch braucht, sondern denen man erstens die Zeugenentschädigung versagen müsste und Ihnen noch die Zeit in Rechnung stellen müsste, die den anderen Verfahrensbeteiligten gestohlen wurde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gern gehört ist auch die Antwort auf die Frage, an was sich der Polizeibeamte noch erinnern kann:
Das ist ja schon so lange her ich habe mir gestern den Einsatzbericht durchgelesen, da stand ja alles drin. Eigene Erinnerungen habe ich nicht mehr.
Keinem anderen Zeuge stehen solche Erinnerungshilfen zu, die leider nicht selten zur Verurteilung führen.

Anonym hat gesagt…

Wenn alle perfekt wären, wäre ich nicht Ingenieur und Sie nicht Rechtsanwalt geworden... Daher gehört so etwas dazu, denke ich...

Es ist (so schlimm es sich anhört) der Pöbel, der da spricht... mit RTL auf Programmplatz 4, der BamS usw. usf. ... ich rege mich über nichts mehr auf, seitdem ich begriffen habe, dass es einfach den Mob gibt. Und den findet man auch bei der Polizei...

Sorry für die vermeintliche Überheblichkeit. Ich seh (fast) alles doch relativ gelassen, weil ich es mir leisten kann... :-)

Gleiches sollten Sie denken, Herr Anwalt... Stellen Sie sich mal vor, alle wären schlauer als Sie ?!?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de