31 August 2008

Sensationelles Ideenbündel

Höchst innovativ, (auto-)bahnbrechend, kreativ und fortschrittsorientiert, unsere Politiker. Ein unglaublicher Plan, der alles Dagewesene in den Schatten stellt, wenn es um die Beseitigung von Staus auf den Autobahnen geht: Früher aufstehen und später ins Bett gehen, ist das (zumindest für Beamte und Politiker) nicht etwas völlig Neues?!!:
Baustellen auf deutschen Autobahnen zählen zu den häufigsten Stauverursachern. Nun denkt das Verkehrsministerium um: Ab sofort sollen Straßenarbeiter nachts und am Wochenende ran. Das soll die Bauzeiten verkürzen und Milliarden sparen. Erreicht werden soll das "durch Bauarbeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, sofern erforderlich auch an Sonntagen oder nachts", wie es in dem Plan heißt. "Die Idee ist, das Tageslicht auf der Baustelle voll auszunutzen", erklärt der Ministeriumssprecher. Im Sommer heißt das, dass die ersten Arbeiter schon gegen fünf Uhr mit der Arbeit beginnen, die letzten die Baustelle erst um zehn Uhr abends verlassen. Auch Samstage, in Ausnahmefällen auch Sonntage, und die Nächte sollen jetzt dafür genutzt werden, die Arbeit an Engstellen schneller zu beenden.
Quelle: aol

Ich bin nachhaltig beeindruckt, wie man nach jahrzehntelangem Nachdenken blitzschnell solch sensationelle Ideen haben konnte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de