24 Mai 2006

Michael Ballack als Schmuggler

Fußball-Nationalspieler Michael Ballack wehrt sich offenbar gegen eine drohende Strafe von 60.000 Euro für ein Zollvergehen. Der 29-Jährige habe Einspruch gegen einen Strafbefehl des Amtsgerichts Landshut eingelegt, melden die "Passauer Neue Presse" und die "Bild"-Zeitung.

Der Mittelfeldregisseur der deutschen National-Elf hatte den Berichten zufolge Mitte Januar aus dem Trainingslager des FC Bayern in Dubai eine Handtasche im Wert von etwa 2.000 Euro als Geschenk für seine Lebensgefährtin mitgebracht, beim Zoll in München aber nicht angegeben. Bei einer Kontrolle sei die Tasche dann gefunden worden, hieß es.

Ein Sprecher der Landshuter Staatsanwaltschaft bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass ein entsprechender Strafbefehlsantrag vom zuständigen Amtsrichter beim Amtsgericht Landshut unterschrieben worden sei.

Gerichtsverfahren droht

Laut "Passauer Neue Presse" wurde Ballack eine Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldauflage von 50.000 Euro angeboten, was der Nationalelf-Kapitän aber abgelehnt habe. Daraufhin habe das Amtsgericht den Strafbefehl über zwölf Tagessätze zum Höchstbetrag von 5.000 Euro erlassen. Zieht Ballack seinen Einspruch nicht zurück, wird der Fall laut "Bild" nach der WM vor Gericht verhandelt.


Quelle: AOL

Teure Tasche!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de