17 Mai 2006

Tankpfand

Weil sie an einer Tankstelle in Bayern nicht zahlen konnte, hat eine junge Frau aus Sachsen ihre Beifahrerin als "Pfand" zurückgelassen. Allerdings kam sie nicht mehr wieder. Die Tankwartin in Münchberg im Landkreis Hof hatte sich auf das Geschäft eingelassen, weil die 20-jährige Autofahrerin versprochen hatte, mit ihrer EC-Karte schnell Bargeld bei der Sparkasse abzuheben.

Als die junge Frau aber auch nach zwei Stunden nicht auftauchte, alarmierte die Kassiererin die Polizei. Die verpfändete Freundin blieb währenddessen seelenruhig in der Tankstelle sitzen. Die 31-Jährige musste schließlich mit dem Zug nach Hause fahren.

Bei den Ermittlungen stellte sich laut Polizei heraus, dass die Täterin bereits mehrfach im gesamten Bundesgebiet Tankbetrügereien begangen hatte.



Quelle: Spiegel

Mal schauen, wann ich mit meiner Frau mal wieder eine längere Fahrt vor mir habe ...

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de