24 Mai 2006

Wenn der Wurm drin ist

Mein Mandant erzählte mir kurz vor der Hauptverhandlung beim Amtsgericht Halberstadt, dass die Polizei in seiner Wohnung Drogen gefunden hat, als er an dem Tag verhaftet wurde, an dem er seine damalige Freundin geschlagen und gewürgt haben soll. Wegen der Drogen sei er schon veruteilt. Bei mir leuchtete die Alarmglocke "Strafklageverbrauch" auf und ich fragte dann heute zu Beginn der Verhandlung wegen der Prügel zunächst nach einem aktuellen Strafregisterauszug. Der lag zwar vor, aber ohne Eintragung wegen eines falschen Geburtsdatums. Aus einem älteren Strafregisterauszug ergab sich zwar eine BTM-Verurteilung aber mit einem falschen Tattag. Die Akte war auch nicht mehr in Halberstadt sondern in Magdeburg, so dass die Angelegenheit vertagt werden musste, was zur Folge hat, dass der Angeklagte vermutlich seine angestrebte Therapie nicht zum feststehenden Datum beginnen kann. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de