13 Februar 2010

Eigentor?

Jetzt wird es spannend bezüglich des Ankaufes der Steuersünder-CD. Die Schweizer haben da so einige Informationen, die möglicherweise ganz interessant sein könnten.
Im Streit um die CD mit Daten mutmaßlicher deutscher Steuersünder drohen Schweizer Politiker jetzt mit Sanktionen. "Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen", sagte der schweizerische Nationalrat Alfred Heer, Chef der einflussreichen, konservativen SVP im Kanton Zürich, gegenüber der "Bild"-Zeitung. In Schweizer Finanzkreisen gebe es Hinweise, dass zahlreiche deutsche Politiker und Richter in Liechtenstein und der Schweiz Konten oder Stiftungen unterhielten. "Die ersten Informationen darüber werden uns schon angeboten", so Heer, der Präsident des Bundes der Steuerzahler Schweiz ist.
Quelle: dts

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung


JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dagegen wäre doch nichts einzuwenden ;-)

Peinlich wäre es allerdings, wenn die Damen und Herren Politiker aufgrund dieser Ankündigung einen Rückzieher machen würden...

Werner T. hat gesagt…

Offenbar ist es für Schweizer Rechtspopulisten und deutsche Strafverteidiger gleichermaßen schwer zu verstehen, dass es bei der ganzen CD-Ankauferei sowieso ausschließlich darum geht, deutschen (!) Steuerhinterziehern das Handwerk zu legen (einschließlich der "Politiker und Richter") und nicht irgendwelchen armen Schweizern.

Werner Siebers hat gesagt…

@Werner T.: Ach so, und ich dachte daran, es ginge auch darum, Datendieben eine vergütung dafür zu zahlen, dass sie etwas liefern, was sie durch eine Straftat erlangt haben.

Doppelmoral? Einäugige? Sich-selbst-Belüger?

Daniel gerwig hat gesagt…

Wieso denke ich dabei an "Nötigung von Verfassungsorgangen"?

Werner Siebers hat gesagt…

Jemanden zu nötigen, sich nicht strafbar zu machen oder moralisch zu bleiben, könnte möglicherweise gerechtfertigt sein. Eine Mittel-Zweck-Relation, die weiter aufrecht gehen lässt.

Kand.in.Sky hat gesagt…

JAAA!

Deutsche, kauft keine Schweizer Schoki! Die Schweizer sind unser Untergang. Sperren wir ihnen unseren Luftraum und Transitstrassen, mal sehen wann sie wieder angekrochen kommen! Deutschland und Italien werden diese Verräter in die Zange nehmen! Teilen wir den Laden doch gleich unter den AchsenMächten auf, dritteln auf FR/DE/IT. Schweizerdeutsch wird verboten, holen wir uns Tips bei den Türken wie das geht, die kennen das mit den Kurden (China gibt uns schon Hilfe bei Internetsperren).

Hach!

Ich hoffe diese Posse wird länger Unterhaltung bieten als der Liechtensteiner Furz.



#k.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de