28 Februar 2010

Wie stelle ich mir Gedanken vor?

Es gibt Situationen, in denen ich versuche, mir im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bild" davon zu machen, was eine andere Person denkt und wie ich mir den Denkprozess so vorstellen muss.

In den letzten Tagen hatte ich mit einer jungen Richterin zu tun, die ob der zeitlichen Nähe zu ihrer vorherigen Tätigkeit möglicherweise den Unterschied zwischen dem Beruf einer Staatsanwältin und dem einer Richterin noch nicht so richtig begriffen hat.

Das, was sie dann an Ideen hatte, sich genügend zu verbiegen, um dann doch noch irgendwie eine Verurteilung hinzubiegen, lässt bezüglich ihrer von mir vermuteten Gedanken dieses Bild entstehen.


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung


JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de