14 Mai 2010

Dreckwäsche


Ich finde Strafsachen besonders spannend, wenn der Eindruck entsteht, dass alle lügen, also Opfer, Angeklagte, Zeugen, Polizisten und wer sonst noch so alles Interesse am Ausgang eines Verfahrens hat.

Dann ist es wenigstens spannend, die Menschen beschimpfen sich wie bei Frau Salesch, es ist Stimmung und es knallt. Man kann sich genüßlich im Dreck suhlen und darf Monster sein. So etwas dürfte jetzt in Delmenhorst wohl anstehen:
Die Polizei ermittelt gegen einen Delmenhorster Ratsherr wegen des Vorwurfs des Betrugs bei der Kommunalwahl 2006. Eine Polizeisprecherin bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Dem Politiker mit türkischen Wurzeln aus der Liberalen Fraktion wird von einem anderen Ratsherrn der Fraktion Freie Delmenhorster Politik vorgeworfen, die Wahl von Migranten manipuliert zu haben. Er soll unter anderem mit ihnen in die Kabine gegangen sein und sie animiert haben, ihr Kreuz hinter seinem Namen zu machen. Der Beschuldigte selbst bestreitet die Vorwürfe. Er habe Anzeige wegen Verleumdung erstattet, sagte er auf Anfrage.

Quelle: unser aller BILD



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

kj hat gesagt…

Leider haben es Richter in manchen Bundesländern schwer, unabhängig von politschen Vorgaben, nur dem Gesetz und den erwiesenen Fakten nach zu urteilen. Das schliesst natürlich nicht aus, dass der Typ schuldig sein könnte.

Interessant sind auch die vorangehenden Ermittlungen wegen Vermittlung einer Scheinehe.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de