15 Mai 2010

Enttäuschung und Verständnis


Um 08.00 Uhr heute hatte der Mandant einen Termin. Er hatte etwas auf dem Herzen. Und zwar viel. Das wollte er loswerden, und zwar ausführlich. Warum? Weil das, was auf dem Herzen lag, Grund dafür geworden war, dass nun ein Strafverfahren gegen ihn läuft.

Als ich dem Mandanten dann klargemacht habe, dass das Ausschütten von Herzen zwar sicher befreiend aber wenig weiterbringend ist, bevor die Ermittlungsakte vorliegt und der Verteidiger beim Ausschütten gleich vorhalten kann, wie andere das Schüttenswerte gesehen haben, erhellten isch seine Gesichtszüge und er meinte:
Ok, dann bekommen Sie das nächste Mal meine Story auf die Ohren und ich das, was die Zeugen gesagt haben, um die Ohren?
Genau so ist es. Und den Vorschuss hatte er auch nicht vergessen. Danke!



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de