02 Mai 2010

Polizeiliche Walpurgisnacht

Dramatisch, was in einigen Städten geschehen ist, auch hat es wieder schwerwiegende Übergriffe der Polizei gegeben, die durch nichts zu rechtfertigen sind.

Dann gibt es andere Städte, in denen zumindest die Nacht zum 01. Mai nicht ganz so dramtaisch abgelaufen ist, so z.B. in Braunschweig.
Im Stadtgebiet Braunschweig gab es am Tag und in der Nacht zum 1. Mai diverse Aktivitäten, z.B. Áufstellen von Maibäumen, die mit anschließenden "Feiern" verbunden waren. All diese Veranstaltungen waren gut besucht und mit erhöhtem Alkoholkonsum verbunden. Polizeiliche Einsätze anlässlich dieser Veranstaltungen gab es keine. Allerdings wurde die Polizei in dieser Nacht vermehrt zu alkoholbedingten Vorkommnissen gerufen. Ob es sich dabei evtl. auch um Auswirkungen von Maifeierlichkeiten handelte ist nicht bekannt. Insgesamt waren es 52 Einsätze, gleichmäßig aufgeteilt in Streitigkeiten, Ruhestörungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und kleinere Schlägereien. Zu nennenswerten Verletzungen ist es nicht gekommen.

Quelle: LocalXXL

Dramatisch war es wohl auch bei dem Kollegen Hoenig, der die ganze Nacht immer nur gebremst hat.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Helmut Karsten hat gesagt…

Naja, die Politik aus der Flasche.
Man stelle sich vor, ein 1. Mai mit etwas "elektrischem Tabak" und der "Randale" am Kühlschrank......

Ach so, das ist ja illegal........

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de