29 Mai 2006

Tiefergelegter Barkas B1000 überführt falschen Polizisten

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, meldete ein Autofahrer der Autobahnpolizei, dass er zwischen dem Dreieck Spreeau und dem Parkplatz Uckleysee einen völlig überladenen B 1000 bemerkt hat. Der Mitteilende hatte den B 1000 bereits auf den Parkplatz gestoppt und wartete nun auf die Beamten der Autobahnpolizei.Die Polizisten nahmen das Gespann (an den B 1000 war ein Wohnanhänger angehängt) in Augenschein. Der Verdacht des mitteilenden 46-Jährigen bestätigte sich nicht. Der B 1000 war lediglich tiefer gelegt, dadurch erschien er überladen. Im Gespräch fragte der B 1000 – Fahrer die Beamten, ob denn jeder einen anderen Wagen mit einer Polizeikelle aus dem Verkehr winken darf. Die Beamten stutzten und erfragten den Hintergrund. Der B 1000 – Fahrer erzählte, dass er von dem Wagen des 46-Jährigen überholt wurde und plötzlich eine Anhaltekelle aus dem Fenster gehalten wurde. Da der Mann davon ausging, dass es sich um einen Polizisten handelt, folgte er der „Weisung“ und hielt auf dem Parkplatz an. Dort verlangte er dann nach einem kurzen Gespräch mit dem 46-Jährigen seinen Dienstausweis, dieser antwortete nur, seine Kollegen seien bereits auf dem Weg. Der 46-Jährige wurde dazu befragt, er gab an, dass er kein Polizeibeamter sei. Die Anhaltekelle hatte er bei e-bay gekauft.
Die Polizisten stellten die Polizeikelle sicher, der 46-Jährige wird sich nun für sein Handeln verantworten müssen, gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Quelle: internetwache.brandenburg.de

Blöd gelaufen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wer anderen eine grube graebt...
so ein spiesser hat es aber auch nicht besser verdient! wer kauft sich schon eine polizeikelle bei ebay und spielt sich als hilfspolizist auf?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de