17 Mai 2012

Piraten, ein Gewinn für die Demokratie


Die Piraten sind ein Gewinn. Für alle, auch für Nicht-Piraten, für die Demokratie. So sieht es u.a. mit gewichtigen und nachvollziehbaren Argumenten der Ex-Bundesverfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier:

Der frühere Bundesverfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier betrachtet die Piratenpartei als Gewinn für die Demokratie. "Wir stellen in Deutschland seit längerem eine verbreitete Politikverdrossenheit fest", sagte Papier der Zeitung "Die Welt" (Freitagausgabe) laut Vorabbericht. "Nun sehen wir, dass doch ein ganz beachtlicher Teil gerade auch junger Menschen bereit ist, sich in der Piratenpartei politisch zu engagieren."


Quelle: Welt




DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die etablierten Parteien erkennen dies allerdings nicht.

Wenn sie irgendwann unter die 5% Hürde gefallen sind dann werden sie es immer noch nicht verstehen...

Kand.in.Sky hat gesagt…

Ach, ein Ex-Richter haut mal wieder Weisheiten raus.
Naja, als Ex-irgendwas ist es einfach die Klappe aufzureissen.


#k.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de