30 Januar 2006

Gammelfleisch - Weltrekord 22 Jahre!

Wer bietet älteres Gammelfleisch.

Mit diesem recht grauslichen Fund dürfte die Diskussion um so genanntes Gammelfleisch neu entfacht werden. An der Grenze von Griechenland zu Bulgarien fiel den Zöllnern ein LKW aus Irland auf. Seine Fracht wies bereits eine bläuliche Verfärbung auf. Eine Untersuchung ergab: Es handelte sich um 22 Jahre altes Rindfleisch.

Die Beamten hätten die 75 Tonnen-Lieferung am griechisch-bulgarischen Grenzübergang bei Kulata entdeckt, wie Medien am Montag in Sofia berichteten. Sie waren zuvor auf Lieferpapiere gestoßen, die auf das Jahr 1984 datiert waren.

Bei der weiteren Kontrolle fiel den Zöllnern eine bläuliche Färbung des Fleisches auf. Die Ware war den Angaben zufolge von einem bulgarischen Importeur bestellt worden. Wo das Fleisch so lange gelagert war, ist unklar. Die Lieferung war für die zweitgrößte bulgarische Stadt Plowdiw bestimmt.

Quelle: Krone.at

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

als ich die Seite aufrief war der Akrtikel zwar schon wieder herausgeflogen, aber dafuer gabs unter der Rubrik "Essen & Gesundheit" folgendes: "Nutropoly: Spielend abnehmen mit Nutropoly. Plus: Selbsttest!"

Hmmhhh, lecker ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de