26 Januar 2006

Landgerichte, die den Papierkrieg lieben

Mal wieder so ein Anruf einer Geschäftsstelle eines Landgerichtes, dass man nun bereits drei Wochen gewartet habe, wann denn nun das Original des Schriftsatzes kommt, den ich angeblich vorab per Fax zugesandt habe. Mein Hinweis darauf, dass das nicht vorab war und dass ich aber auch überhaupt gar nichts nachsende, trifft zunächst auf völliges Unverständnis. Erst ein weiteres Telefonat mit dem Richter, dem ich erkläre, in welchem Kommentar er die seit mehr als 10 Jahren völlig unbestrittene höchstrichterliche Rechtsprechung findet, löst das Problem mit der Anmerkung des Richters: Hm, das wusste bisher hier aber keiner!

Schade eigentlich bei so einem ausgekauten Problem.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de