24 Januar 2006

Reichgekotzt

Ein australisches Fischerpaar hat es unverhofft zu Reichtum gebracht - durch das Erbrochene eines Pottwals: Wie ein Radiosender berichtete, stießen der Fischer Leon Wright und seine Frau Loralee bei einem Spaziergang an einem einsamen südaustralischen Strand auf einen eigenartig riechenden, wachsartigen Brocken von gut 15 Kilogramm Gewicht. Dass es sich dabei um den äußerst seltenen Parfümgrundstoff Ambra handelte, begriffen die Wrights zunächst nicht.

Der Fischer wollte die Quabbelmasse im Auto mit nach Hause nehmen, doch seine Frau habe sich zunächst standhaft geweigert, berichtete der Sender ABC. Zwei Wochen später habe Wright den Brocken dann doch mit nach Hause genommen und festgestellt, dass es sich um den Parfümgrundstoff handelt. Der geheimnisvolle Stoff stammt aus den Mägen von Pottwalen und erzielt Preise von etwa 17 Euro pro Gramm. Der Fund besitzt demnach einen Wert von mehr als 240.000 Euro.

Quelle: AOL

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de