01 Dezember 2006

82-Jährige als Mordanstifterin vor Gericht

Dem Schwurgericht Hannover steht eine außergewöhnliche Verhandlung bevor: Wenn es nach dem Willen der Staatsanwaltschaft geht, wird im kommenden Jahr eine 82-jährige Frau auf der Anklagebank Platz nehmen.

Die Anklagebehörde wirft der Seniorin vor, ihrer eigenen Tochter nach dem Leben getrachtet zu haben. „Wir haben Anklage wegen versuchter Anstiftung zum Mord erhoben“, sagte gestern Oberstaatsanwalt Thomas Klinge.

„Die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und wird von meiner Mandantin bestritten“, sagte der Verteidiger.


Quelle:haz

Je älter, um so vergesslicher. Ein von mir verteidigter betagter Mandant hat nicht nur die angeblichen Vergewaltigungen seiner letzten Ehefrau vergessen, er kann sich an die Dame überhaupt nicht mehr erinnern. Als diese als Zeugin vor Gericht erschien, fragte er: Wer ist die Frau?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de