03 Dezember 2006

Großrazzia an der deutsch-niederländischen Grenze

Bei einem Großeinsatz am Niederrhein sind Polizisten aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden gegen grenzüberschreitende Kriminalität vorgegangen. Im Visier der Einsatzkräfte seien insbesondere Menschenhändler, Dealer, Rauschgiftschmuggler und Schleuser gewesen, teilte Innenminister Ingo Wolf (FDP) mit. Der Einsatz fand in Nettetal (Kreis Viersen) statt.

Grundlage für den Großeinsatz sei ein deutsch-niederländischer Staatsvertrag, der seit September weit reichende Einsatzbefugnisse für Polizisten des jeweiligen Nachbarlandes ermögliche. Mit dem Vertrag seien weitere Schranken für die Polizei abgebaut worden.

An dem Einsatz beteiligten sich die Polizeibehörden Mönchengladbach und Limburg-Nord sowie Polizisten aus Kleve, Krefeld und Viersen, der Autobahnpolizei, der Bundespolizei und des Zolls.


Quelle: e110.de

So besonders erfolgreich scheint die Aktion aber nur beim Geldausgeben gewesen zu sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de